Steuerberatung-Branche, Video-Kanzleifunk

Kanzlei-Funk 7: Ihr Kinderlein kommet – Mitarbeiter finden

kf7

Das Image des Berufs der Steuerfachangestellten ist verbesserungswürdig und ein Hindernis bei der Nachwuchsgewinnung. Aber es gibt Hoffnung: Angela und Claas haben ein paar positive Beispiele gefunden und geben Anregungen für eine bessere Darstellung in Stellenangeboten. Doch bevor es zu weihnachtlich wird, ziehen die beiden die Samthandschuhe aus: Es gibt eine Battle! Wer entwirft die bessere Stellenanzeige? Die Entwürfe stellen wir in der nächsten Folge zur Wahl.

In der Audio-Version sprechen wir weiter über: Was will die Generation Y denn nun in drei Teufels Namen? Was nutzt Facebook bei der Mitarbeitersuche? Welche Internetseiten helfen mir noch beim Arbeitgebermarketing? Und was soll ich eigentlich in der Stellenanzeige erzählen?

Shownotes

1 Kommentare

  1. Pingback: #steuerlinks 50. KW | Steuerköpfe

Kommentare sind geschlossen.